Dr. med. Wieland Woltersdorf: In eigener Sache

Nach fast 30 Jahren ärztlicher GKV-Tätigkeit in Klinik und Praxis wünsche ich mir für meine verbliebenen Berufsjahre eine selbstbestimmte Tätigkeit in „meinem“ Tempo mit der notwendigen Zeit und der besten Medizin in meiner Privatsprechstunde.

Fest verwurzelt in der wissenschaftlichen Medizin, technisch gut ausgestattet und über alle modernen Entwicklungen bestens informiert, ist es am Ende die Qualität der Beratung, die den Ausschlag gibt, die Lotsenfunktion des Arztes und die Erkenntnis einzelne Individuen zu behandeln. 

Jeder Mensch ist im besten Sinne des Wortes etwas Besonderes. Dies zu erkennen und den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, ist Hauptgegenstand der „ärztlichen Kunst“.

Meine Gutachtertätigkeit ergänzt das kurativ-heilende Geschäft in befruchtender Weise. Die Arbeit als HNO-ärztlicher Sachverständiger hält einen am Puls der Wissenschaft. Die Auseinandersetzung mit neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden oder Streitfälle zu alternativ konkurrierenden Therapieverfahren der Krankenhausmedizin erfordert viel Literaturstudium und eine intellektuelle Auseinandersetzung mit medizinischen Sachverhalten, die für mich ein schönes Gleichgewicht zur praktischen Medizin darstellt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner